Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Freitag, 20. Januar 2023

Polizisten nach Verfolgungsjagd in Kempten verletzt

Die Polizei stellte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nach kurzer Verfolgungsfahrt einen Unfallflüchtigen im Kemptner Norden.

Ein 28-jähriger Mann mit polnischer Staatsbürgerschaft touchierte zuvor mit einem gestohlenen und nicht zugelassenen Pkw eine Steinmauer und flüchtete anschließend vor den verständigten Polizeikräften. Beim Versuch, den Flüchtigen zur Anhaltung zu bewegen, blockierte ein Polizeifahrzeug einen Fahrstreifen. Der Flüchtige beschleunigte sein Fahrzeug, fuhr dabei gezielt auf den Streifenwagen zu und verursachte einen Frontalzusammenstoß, wobei ein Polizist leicht verletzt wurde.

Im Anschluss konnte der alkoholisierte Fahrer, der zudem auch keinen Führerschein besaß, von den Polizeikräften überwältigt werden. Hierbei beleidigte er die Polizisten und wehrte sich gegen die Festnahme. Auch hier wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Kempten ermittelt nun unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten unter anderem wegen versuchten Mordes. Der 28-Jährige wurde heute der zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese ordnete antragsgemäß die Untersuchungshaft an, woraufhin der Mann in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht wurde


Tags:
allgäu unfall flucht polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Swedish House Mafia
Don´t You Worry Child
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum