Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Allgäu bei Nacht
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Kempten
Samstag, 1. Mai 2021

Polizei: Verhältnismäßig ruhige Freinacht im Allgäu

Bei mäßiger bis schlechter Witterung und angesichts der pandemiebedingten Beschränkungen verlief die diesjährige Mainacht, bzw. Freinacht im Allgäu verhältnismäßig unauffällig. Durch die Einsatzzentrale wurden in der Nacht rund 100 anlassbedingte Einsätze dokumentiert, die von den Dienststellen abgearbeitet werden mussten. Unter anderem mussten 16 Ruhestörungen überprüft und unterbunden werden. Vereinzelt kam es zu Sachbeschädigungen, bei denen allerdings jeweils nur geringer Sachschaden entstand.

Durch die Streifen mussten in 62 Fällen Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln eingeleitet werden. In 38 Fällen verstießen Personen gegen die gültigen Kontaktbeschränkungen, 24 mal wurden Personen angetroffen, die gegen die Ausgangssperre verstießen und in 15 Fällen hielten sich Betroffene nicht an die vor Ort geltende Maskentragepflicht.

In der Summe zieht das PP Schwaben Süd/West ein positives Fazit zur Mainacht 2021. „Die breite Masse der Bürgerinnen und Bürger in unserem Schutzbereich hat sich einmal mehr vorbildlich an die Corona-Regeln und das geltende Recht gehalten. Dafür ein großes Dankeschön.“, sagt Polizeioberrat Sven-Oliver Klinke, Leiter der Einsatzzentrale.

Wo dies nicht der Fall war, hat die Polizei konsequent reagiert und die erforderlichen Maßnahmen durchgeführt. Besonders herausragende Einzelfälle sind nicht zu berichten. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
freinacht allgäu polizei brauchtum


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Stefanie Heinzmann
Would You Still Love Me
 
Lena & Nico Santos
Better
 
Nicky Jam & Enrique Iglesias
El Perdón
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum