Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Verhafteter
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kempten
Freitag, 7. Dezember 2018

Polizei Kempten verhaftet rumänischen Kinderschänder

Die Kemptener Bundespolizei hat am Donnerstagmorgen einen Rumänen verhaftet. Gegen den Mann lag ein europäischer Haftbefehl wegen Kindesmissbrauchs vor. Der Gesuchte muss nun in der Justizvollzugsanstalt Kempten auf seine Auslieferung warten.

Bundespolizisten kontrollierten am Grenztunnel Füssen einen Wagen, indem der 36-Jährige als Beifahrer saß. Nach der Überprüfung klickten die Handschellen. Der Rumäne wurde europaweit seit September 2017 mit Haftbefehl gesucht. Seine Ehefrau musste die Fahrt nun ohne ihren Mann fortsetzen.

Dem Rumänen wird vorgeworfen im Jahr 2014 in seinem Heimatland eine 15-Jährige zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben.

Die Bundespolizisten lieferten den Verhafteten nach der Richtervorführung in die Justizvollzugsanstalt ein.(pm)


Tags:
Kinderschänder Polizei Haft Justizvollzugsanstalt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ralf Felle & Bernhard Lingg
Nix due
 
5 Seconds Of Summer
Youngblood
 
Des´ree
Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum