Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Faustschlag
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Kempten
Montag, 29. Oktober 2018

Passanten in Kempten verhindern Tötungsdelikt

Freitagmittag kam es zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 30- und einem 70-Jährigen, in deren Folge der ältere schwer, aber nach derzeitigem Kenntnisstand nicht lebensgefährlich verletzt wurde. Die Staatsanwaltschaft Kempten stufte die Tat als versuchtes Tötungsdelikt ein und die Kriminalpolizei ermittelt derzeit.

Nach aktueller Kenntnis lag dem Streit ein Vorfall vom Mittwoch zugrunde, bei dem der 70-Jährige und seine Ehefrau grundlos von dem ihnen unbekannten 30-Jährigen angegangen und beleidigt wurden. Am Freitag traf das Ehepaar zufällig erneut auf den 30-Jährigen, woraufhin sich diese Auseinandersetzung entwickelte.

Hinzukommende Autofahrer und Passanten schritten couragiert ein, kamen dem Senior zu Hilfe und hinderten den Tatverdächtigen am Weglaufen. Er wurde von zufällig vorbeikommenden Polizisten vorläufig festgenommen.

Der 30-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten am Samstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher einen Unterbringungsbefehl gegen ihn erließ. Aufgrund dessen befindet er sich nun in einer Klinik für Forensische Psychiatrie.(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
VersuchterTötungsdelikt Zivilcourage Polizei Gewalt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Lilly Wood & The Prick and Robin Schulz
Prayer in C
 
Zoe Wees
Don´t Give Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum