Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 24. November 2014

Parktheater Kempten spendet an humedica

5.500 Euro für die Allgäuer Hilfsorganisation humedica aus Kaufbeuren kamen durch Eintrittsgelder und private Spenden von Clubbesuchern im Parktheater in Kempten zusammen. Die Summe resultiert aus der bekannten, wiederkehrenden Spendenaktion „saturday nAIDlife“. Bereits im Vorjahr hatte das "Park" im Anschluss an „saturday nAIDlife“ die gleiche Summe an das Kinderhospitz St.Nikolaus gespendet.

In diesem Jahr fördert die Parktheater KG nun das weltweite Engagement von humedica e. V.. Uns ist es ein Bedürfnis lokale Organisationen zu unterstützen.“, erklärte Herr Palmer während der Übergabe in seinem Haus. „humedica ist im Allgäu ein Begriff. Der aktuelle Einsatz von humedica in den Ebola-Gebieten in Westafrika hat uns überzeugt, nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, dieses Jahr für humedica zu spenden.“

Im Rahmen einer Übergabe konnte Johannes Palmer die Spende an humedica übergeben.  „Es ist großartig aus der Region Allgäu so großzügige Unterstützung durch Spenden zu  erhalten“, freut sich humedica Geschäftsführer Wolfgang Groß. „Unser besonderer Dank geht an Herrn Palmer und sein Team, die diese Spendenaktion geplant und umgesetzt haben. Aber auch den Besuchern möchte ich für jede einzelne Spende danken.“

Das Geld wird dringend gebraucht. Ende September schickte humedica zum Auftakt seiner   Hilfsprojekte in Liberia einen Flieger mit 45 Tonnen Hilfsgütern wie Schutzanzügen, Masken,  Handschuhen, Gummistiefeln und Desinfektionsmitteln, in das Ebola-Gebiet nach Westafrika. Schwerpunkte der Hilfe sind Aufklärungsmaßnahmen der Bevölkerung, sowie Hygienetrainings in Krankenhäusern und die Versorgung mit Hygienegütern. Ein zweiter Container mit Hilfsgütern wurde bereits vor einigen Wochen mit einem Schiffscontainer auf den Weg gebracht, eine dritte Lieferung transportiert die Deutsche Bundeswehr nach Liberia.


Tags:
parktheater ebola allgäu humedica


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
30 Seconds To Mars
Walk On Water
 
Katy Perry
Electric
 
Roosevelt
Sign
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum