Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Verkehrskontrolle mit Folgen in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Sonntag, 5. Januar 2014

Pärchen mit Drogen aufgehalten

Zu einer Verkehrskontrolle gebeten wurde ein 33 und 35 Jahre altes Paar aus Kempten von Samstag auf Sonntag Nacht. Im Verlauf der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 33-Jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Diesen Verdacht erhärtete ein Vortest, weswegen der Fahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste.

Damit aber noch nicht genug, denn es stellte sich heraus, dass der Fahrer auch noch eine kleine Menge an Betäubungsmitteln mit sich führte, wie eine Durchsuchung auf der Polizeiinspektion Kempten ergab. Weiterhin ergab eine Überprüfung, dass er auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Damit kommen auf den Fahrer zwei Straftatbestände und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu, für die er sich vor der Staatsanwaltschaft zu verantworten hat.
Da das Fahrzeug aber auf die 35-Jährige Begleiterin, die während der Fahrt auf dem Beifahrersitz saß, zugelassen war, erwartet auch sie eine Anzeige, da sie die Fahrt ihres Begleiters zuließ, obwohl sie wusste, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auch sie erwartet nun ein Strafverfahren.


Tags:
pärchen drogen pkw kontrolle


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Weeknd
In Your Eyes
 
DJ Snake feat. Justin Bieber
Let Me Love You
 
Matt Simons
After The Landslide (Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum