Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Dienstag, 25. April 2023

Open Air mit der Stubete Gäng an der Allgäuhalle in Kempten

Ein Open Air in der Stadt - das wird es in diesem Jahr erstmals in Kempten geben! Direkt neben der bigBOX Allgäu auf dem großen Parkplatz der Allgäuhalle tritt am 22. Juli die Stubete Gäng auf - meistgebuchte Band der Schweiz.

Die bigBOX Allgäu plant in Kempten für diesen Sommer etwas völlig Neues: "Wir machen das erste Mal ein Open Air direkt neben unserer Halle, und zwar auf dem Allgäuhallen-Gelände rund um den Stier Roman, der dort in der Mitte steht, auf dem Parkplatz", erzählt Ramona Kloos, Marketing-Leiterin der bigBOX Allgäu im Gespräch mit AllgäuHIT.

Warum gerade ein Open Air? "Wir finden einfach, dass wir natürlich die Kapazitäten und die Kompetenzen dafür haben. Unsere Halle steht ja ziemlich gut da mitten in der Stadt und auf dem Platz nebenan kann man natürlich schöne Sachen machen und deswegen möchten wir jetzt mittels eines Open Airs einfach nochmal ganz neue Besucher anziehen und die Vorteile von unserer Halle auch genießen. Wir haben dort ja Hotel, Backstagebereich und alles da, da ist es natürlich eine gute Möglichkeit, nebendran ein Open Air zu machen."

Spielen wird die Stubete Gäng aus der Schweiz. Aurel und Moritz Hassler, die beiden sympathischen Brüder aus dem Zugerland, haben mit ihrer Stubete Gäng 2019 mal eben einen völlig neuen Musikstil erfunden. Ihr «ÖrbnLändlr» eroberte die Schweiz im Sturm. Der Megahit «Petra Sturzenegger» ist längst anerkanntes Schweizer Kulturgut, das landauf, landab von Göschenen bis Airolo mitgesungen wird. 

"Die Band, die kombiniert total verschiedene Musikstile, da ist ein bisschen Reggae, ein bisschen Ska, ein bisschen Volksmusik drin, und die haben quasi ihren eigenen Dialekt entwickelt. Die Band ist natürlich super für die Allgäuer. Die Stubete Gäng kommt hier im Allgäu richtig gut an. Sie haben schon mal bei uns gespielt, in der ausverkauften kultBOX vor 1.000 Leute", sagt Ramona Kloos.

Das Open Air in Kempten wird am 22. Juli stattfinden. Tickets und weitere Informationen gibt es auch auf www.bigboxallgaeu-openair.de


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
allgäu konzert open air


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Tom Grennan
All These Nights
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum