Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 2. September 2013

Ohne Führerschein aber betrunken

Am frühen Sonntag Morgen wurde die PI Kempten darüber informiert, dass ein abgemeldeter Pkw zu einer Spritztour benutzt wird. Vor Ort konnte ein Pkw festgestellt werden, der geparkt war.

Am Pkw war ein abgelaufenes Kurzzeitkennzeichen angebracht. Der 18-jährige Kemptener, der auf dem Fahrersitz des Pkw saß, gab an, dass er nicht gefahren sei. Dies konnte aber durch einen anwesenden Zeugen widerlegt werden. Ein Motiv für die Lüge des Mannes konnte schnell ermittelt werden. Er ist weder im Besitz einer Fahrerlaubnis und zudem war er betrunken. Bei der weiteren Sachverhaltsaufnahme wurde am Pkw noch ein frischer Unfallschaden festgestellt. Im Verlauf seiner Fahrt ist der junge Mann beim Wenden an einen Pfosten gefahren, hat sich aber nicht weiter um den Schaden gekümmert.

Aufgrund der vorliegenden Tatsachen wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Durch die Polizei wird nach Abschluss der Ermittlungen eine Strafanzeige wegen Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr und noch einigen anderen Delikten erstellt. (PI Kempten)


Tags:
spritztour anzeigen polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dagny
Come Over
 
Lucky Strikes Back
Tanz mit mir
 
Rag´n´Bone Man
Crossfire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum