Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
EU und USA setzen gegenseitig verhängte Strafzölle aus
Brüssel (dpa) - Die EU und die USA haben sich auf die vorläufige Aussetzung von gegeneinander verhängten Strafzöllen geeinigt. Die im Streit um Flugzeugbau-Subventionen eingeführten Sonderabgaben sollten als Symbol für einen Neuanfang in den Beziehungen zunächst für einen Zeitraum von vier Monaten nicht angewendet werden, teilte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Freitagabend nach einem Telefonat mit US-Präsident Joe Biden mit.
 
Sparkasse Allgäu: Jochen Koroschetz hat die Leitung des Personalbereichs von Peter Röder übernommen
(Bildquelle: Sparkasse Allgäu)
 
Kempten
Donnerstag, 11. Januar 2018

Neuer Personalchef bei der Sparkasse Allgäu

Die Sparkasse Allgäu hat einen neuen Personalchef. Jochen Koroschetz trat Anfang dieses Jahres die Nachfolge von Peter Röder an, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat.

Peter Röder war mehr als 40 Jahre bei der Sparkasse tätig – 30 Jahre davon als Personalchef. Er begann seine Karriere 1977 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Sparkasse Kempten. Danach war er in verschiedenen Kemptener Filialen eingesetzt und übernahm 1980 die stellvertretende Leitung der Betreuungsgruppe H-K. In dieser Zeit besuchte Röder zahlreiche Fortbildungen und erwarb sich dabei unter anderem den Titel Dipl. Sparkassen-Betriebswirt. Im Oktober 1987 wurde Peter Röder die Position des Bereichsleiters Personal übertragen, die er bis zu seinem Ruhestand inne hatte.

Jochen Koroschetz tritt nun in seine Fußstapfen. Der gebürtige Rheinländer ist ebenfalls ein Sparkassengewächs. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann von 1989 – 1992 bei der Stadt-Sparkasse Solingen studierte er an den Universitäten Bochum und Köln Betriebswirtschaftslehre. Von 1998 bis 2002 war er bei der Stadt-Sparkasse Köln als Kundenberater und stellvertretender Filialleiter eingesetzt und wechselte dann als Referent für Ausbildung in die Personalabteilung. Im Juli 2003 begann der ausgebildete Verkaufstrainer und Kommunikationsberater bei der Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen als Referent für Weiterbildung und war später dort Fachbereichsleiter für Ausbildung und Seminare/Tagungen. Seit Juli 2017 ist Jochen Koroschetz bei der Sparkasse Allgäu im Bereich Personal tätig, dessen Leitung er zum Jahresanfang von Peter Röder übernommen hat. „Das Allgäu schätze ich schon lange als Urlaubsziel, nun darf ich in dieser schönen Region arbeiten und leben“, freut sich der neue Personalchef der Sparkasse Allgäu. (pm)


Tags:
sparkasse allgäu personal wirtschaft


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Drenchill feat. Indiiana
Freed from Desire
 
Emily Roberts x Pyke & Muñoz x STENGAARD
In This Together
 
King & Potter
Berlin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum