Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Einen hohen Spendenbetrag übergab Landrätin Indra Baier-Müller an die Palliativstation in Kempten
(Bildquelle: Klinikverbund Allgäu)
 
Kempten
Dienstag, 22. Februar 2022

Neue Relax-Sessel für Kemptener Palliativstation

Die Oberallgäuer Landrätin Indra Baier-Müller übergab 8.250 Euro Spendengeld an das Klinikum in Kempten. Mit dem Geld soll das Wohlbefinden schwerkranker Patienten gesteigert werden.

Die Verbesserung der Lebensqualität unheilbar kranker Menschen steht im Mittelpunkt der Arbeit auf der Palliativstation des Kemptener Klinikums. Besonderes Merkmal der Station mit ihren vier Einzel- und einem Doppelzimmer ist die wohnliche Atmosphäre, die hier für Patienten und ihre Angehörigen geschaffen wurde. Bereits im September vergangenen Jahres überzeugte sich die Oberallgäuer Landrätin Indra Baier-Müller bei einem Besuch persönlich von dem warmen Charakter der Einrichtung und der Pflege. Doch dabei fiel auf: Nicht jedes Patientenzimmer verfügt über einen der besonderen Ruhe- und Pflegesessel, die es schwerstkranken Menschen erlauben, sich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Drei Sessel fehlen der Station aktuell noch.

Grund genug für die Landrätin und den Aufsichtsratsvorsitzenden des Klinikverbundes Allgäu, Hans-Joachim Weirather, dem Klinikum 8.250 Euro an Spenden zu überbringen, die dem Landkreis im Rahmen der jährlichen Weihnachtsspendenaktion von Menschen und Unternehmen aus der Region zur Verfügung gestellt wurden: „Nicht heilbare Menschen, aber auch ihre Freunde und Angehörigen professionell zu begleiten, ist ein anspruchsvolles Anliegen, das jeden Respekt verdient. Ich freue mich, dass wir als Landkreis Oberallgäu einen kleinen Teil dazu beitragen können, den Patienten der Palliativstation beschwerdearme und selbsterfüllte Zeiten zu ermöglichen“, so Baier-Müller.


Tags:
kempten ruhesessel palliativstation


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
Kygo & Ava Max
Whatever
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum