Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Donnerstag, 4. Mai 2023

Mit dem Fuß ins Gesicht: Attacke auf Kemptener Polizisten

Ein Vorfall in der Bahnhofstraße von Kempten sorgt für Aufregung: Zwei 19-Jährige werden von der Polizei kontrolliert, fliehen jedoch und leisten bei der Festnahme Widerstand. Einer der Männer versucht sogar, einem Beamten ins Gesicht zu treten. 

Am Mittwochnachmittag versuchten Beamte der Polizeiinspektion Kempten in der Bahnhofstraße zwei 19-jährige Männer einer Kontrolle zu unterziehen. Die Männer versuchten jedoch zu fliehen, wurden aber von den Beamten nach kurzer Verfolgung gestoppt. Während der Festnahme leistete einer der Heranwachsenden Widerstand und wurde von den Beamten zu Boden gebracht und fixiert. Der andere 19-Jährige versuchte währenddessen einem Beamten mit dem Fuß ins Gesicht zu treten, traf jedoch stattdessen dessen Schulter. Beide Männer wurden anschließend zur Polizeiinspektion gebracht. Bei einem der Männer wurde zudem Marihuana gefunden. Ein Beamter wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Die beiden 19-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung.


Tags:
Polizei Kempten Körperverletzung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Freya Ridings
Weekends
 
Keanu Silva & Toby Romeo & SACHA
Hopeless Heart
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum