Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Mit Sommerreifen auf Vordermann geprallt
31.10.2012 - 13:06
Ein Audifahrer hat im Schneetreiben am Sonntag in Kempten einen Unfall verursacht. Das hat die Verkehrspolizei heute mitgeteilt. Er war mit Sommerreifen unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Eigentlich hätte er den Wagen frühzeitig erkennen müssen, schließlich war er rund 100 Meter entfernt, als er den Wagen das erste Mal gesehen haben dürfte. Auf der glatten Fahrbahn kam er durch die falsche Bereifung aber nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand. Beide Autofahrer erlitten leichte Verletzungen.

Der Allgäuer Fahrlehrer Christian Schad hatte heute in der Sendung "Baumann am Morgen" auf AllgäuHIT nochmals die Wichtigkeit der Winterreifen betont. Er sagte: "Auch bei Temperaturen um und unter plus sieben Grad ist bewiesen, dass diese Reifen gegenüber Sommerreifen eine bessere Bremswirkung haben."

Das vollständige Interview können Sie heute ab 19 Uhr in unserer Mediathek nachhören.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum