Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 19. Dezember 2013

Mit 0,5 und 1,1 Promille hinter dem Steuer

Gleich zwei Autofahrer wurden in der Nacht zum Donnerstag von der Kemptener Polizei unter Alkoholeinfluss erwischt.

Mit annäherd 1,1 Promille, also im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, wurde ein 28jähriger Installateur gegen 20.00 Uhr mit seinem Firmenwagen angehalten. Bei ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, das Ergebnis ist entscheidend für die Anzeige. Gegen 03.00 Uhr fiel dann noch ein 23jähriger Azubi auf dem Weg zur Arbeit auf. Bei ihm stellten die Beamten einen Verstoß gegen die 0,5 Promille Grenze fest. Auch bei diesem Fahrer musste eine Blutprobe entnommen werden. Ihm droht ein Bußgeld von 500.-€ und ein Monat Fahrverbot. (PI Kempten)


Tags:
alkohol polizei kontrolle allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Westernhagen
Wieder Hier
 
The Kid LAROI & Justin Bieber
Stay
 
Axel Wolph
Vorüber gehen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum