Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Justiz in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marc Brunnert)
 
Kempten
Donnerstag, 7. Februar 2019

Misshandlungen in JVA Kempten: Urteile gesprochen

Im Prozess gegen zwei Angeklagte wegen Misshandlungen eines Mithäftlings in der Justizvollzugsanstalt Kempten hat das Landgericht Kempten heute auch gegen den Angeklagten C. ein Urteil gefällt. Der Angeklagte ist schuldig der Nötigung in sechs Fällen, der gefährlichen Körperverletzung in drei Fällen, der Vergewaltigung in drei Fällen, des sexuellen Übergriffs sowie der vorsätzlichen Körperverletzung. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren neun Monaten verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Der Angeklagte hatte zuletzt ein Geständnis abgelegt.

Den Angeklagten C. und Y. lag zur Last, im Zeitraum zwischen August 2016 und August 2017 einen Mithäftling in der JVA Kempten körperlich misshandelt und wiederholt gewaltsame sexuelle Handlungen an diesem vorgenommen zu haben. Dem Angeklagten C. lagen darüber hinaus weitere Nötigungs- und sexuell konnotierte Delikte gegenüber dem Geschädigten zur Last.

Bereits am 31.1.19 war der geständige Angeklagte Y. wegen gefährlicher Körperverletzung in drei Fällen und der Beihilfe zur Vergewaltigung in drei Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt worden. In dieses Urteil wurde eine Verurteilung des Landgerichts Kempten vom 04.04.2017 einbezogen. Der Angeklagte war seinerzeit wegen Körperverletzungsdelikten, Bedrohung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Freiheitsstrafe von vier Jahren sechs Monaten verurteilt worden. Seinerzeit war auch die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet worden. Dort befindet sich der Angeklagte nach wie vor. (pm)


Tags:
misshandlung jva allgäu urteil


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilira
Royalty
 
The Chainsmokers feat. Kelsea Ballerini
This Feeling
 
Leo Aberer
Everything is Possible
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum