Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Dienstag, 23. Februar 2021

Messerangriff in Kempten: Zwei Schwerverletzte

Am frühen Sonntagnachmittag des 21.02.2021 kam es auf dem Gelände einer Tankstelle nahe des Berliner Platzes zur einer tätlichen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Angehörige zweier Familien hatten sich zu einer Aussprache verabredet. Während des Gesprächs zog einer der Beteiligten, ein 55-jähriger Mann unvermittelt ein Messer und stach auf die beiden Geschädigten ein.

Die beiden Begleiter des Messerangreifers schlugen ihrerseits ebenfalls auf die beiden Geschädigten ein. Diesen gelang die Flucht und brachten sich so in Sicherheit.

Der Messerangreifer konnte kurze Zeit später in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen werden, im Laufe des späten Nachmittags gelang den Einsatzkräften die Ergreifung eines Begleiters.

Die beiden Opfer erlitten durch Messerstiche und –schnitte sowie durch Schläge zum Teil schwere Verletzungen. Lebensgefahr besteht allerdings nicht.

Der 55-Jährige wurde am Montagnachmittag, 22.02.2021, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Haftrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt; dieser erließ antragsgemäß wegen eines versuchten Tötungsdeliktes einen Haftbefehl. Nach dem dritten Angreifer wird derzeit noch gefahndet.
(KPI Kempten)


Tags:
messer angriff verletzt allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Russell Dickerson
Every Little Thing
 
Lewis Capaldi
Bruises (Delta Jack Remix)
 
Shawn Mendes
There´s Nothing Holdin´ Me Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum