Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 30. März 2021

Mehrere Verstöße bei Demonstrationen in Kempten

Am Montagabend fanden erneut in Kempten zwei Versammlungen anlässlich der aktuellen Corona-Pandemie am Hildegardplatz statt. Die Versammlung zur Thematik „Aufrechterhaltung der Grundrechte“ wurde mit ca. 70 Personen abgehalten. Eine Versammlung wurde als Gegendemonstration hierzu angezeigt. Hieran nahmen ca. 25 Personen teil.



Die Versammlungsteilnehmer bei beiden Versammlungen mussten mehrfach zur Einhaltung der Abstände ermahnt werden. Zudem musste eine Person von der Gegendemonstration ausgeschlossen werden, nachdem sie versuchte, einen Lautsprecher leiser zu drehen, um so die ordnungsgemäße Fortführung der Versammlung zu verhindern.

Bereits im Vorfeld als auch während den Versammlungen wurden mehrere Verstöße gegen die Trageplicht der Mund-Nasen-Bedeckung festgestellt und zur Anzeige gebracht. Eine Person hatte sich während der Versammlung verbotswidrig vermummt, weshalb ein Strafverfahren nach dem Bayerischen Versammlungsgesetz eingeleitet wurde.
Die Versammlungen, welche insgesamt friedlich verliefen, wurden von der Polizeiinspektion Kempten mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und der Operativen Ergänzungsdienste Kempten betreut.
(PI Kempten)


Tags:
Demo Verstöße Allgäu Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Strumbellas
Salvation
 
Eros Ramazzotti
Fuoco Nel Fuoco
 
Max Giesinger
Irgendwann ist jetzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum