Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte verhindert werden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Niklas Bitzenauer)
 
Kempten
Mittwoch, 13. April 2022

Mehrere Rinder sterben bei Großbrand in Kempten im Allgäu

Mehrere Rinder kamen am Dienstag beim Brand einer Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens in Kempten ums Leben. Die Tiere waren in einem angrenzenden Stall untergebracht und konnten nicht mehr ini Sicherheit gebracht werden. Das Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte verhindert werden.

 

Am Dienstagvormittag gegen 11:00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Allgäu die Mitteilung über einen brennenden Traktor in einer Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens im Außenbereich der Stadt Kempten ein.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich ein Stadel des Anwesens in Unterwittleiters bereits im Vollbrand, in dem der Traktor untergestellt war. Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten.

Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden, für mehrere Rinder im angrenzenden Stall kam allerdings jede Hilfe zu spät, sie konnten von den Einsatzkräften nicht mehr gerettet werden.

Bei dem Brand waren rund 65 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kempten und Wirlings, des Rettungsdienstes und des THW vor Ort. Zusätzlich sperrten rund 20 Polizeibeamte den Brandort weiträumig ab.

Es entstand nach vorläufigen Schätzungen ein Sachschaden von etwa 500.000 Euro. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Kempten hat die Ermittlungen an der Brandörtlichkeit übernommen.


Tags:
brand bauernhof allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dawin
Dessert
 
Pink feat. Khalid
Hurts 2B Human (Midnight Kids Remix)
 
Pitbull
Bon Bon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum