Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Sechs Personen wurden verletzt
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kempten
Freitag, 30. September 2022

Mehr als 100.000 Euro Schaden nach Unfall auf B12 bei Kempten

Am 29.09.2022 gegen 19:30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B12, circa zwei Kilometer nach dem Autobahnkreuz Kempten.

Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Kaufbeuren und kam aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr ab. Hierbei kam es zunächst zum Zusammenstoß mit zwei entgegenkommenden Pkw und anschließend zur Kollision mit einem nachfolgenden Pkw.

Die genaueren Umstände sind aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die sechs Insassen der vier beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Verkehrsunfall verletzt und kamen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Der Gesamtschaden wurde auf über 100.000 Euro geschätzt. Der betroffene Streckenabschnitt wurde für circa fünf Stunden gesperrt. Zur Verkehrsregelung und Absicherung der Unfallstelle befand sich neben der Feuerwehr Kempten und Kempten-Lenzfried sowie die Straßenmeisterei Kempten im Einsatz. 


Tags:
unfall schaden b12 allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emily Roberts
Soap
 
Afrojack & James Arthur
Lose You
 
The Head and the Heart
Virginia (Wind In The Night)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum