Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Unter dem Motto „Alles fließt“ präsentierte das Theater in Kempten seit April seinen neuen Spielplan
(Bildquelle: AllgäuHIT/Foto: Mark Noormann)
 
Kempten
Donnerstag, 20. Juli 2017

Mehr Besucher im Theater in Kempten

Das T:K freut sich über einen neuen Besucherrekord. Die Auslastung der letzten Spielzeit ist bei weitem die höchste seit dem Theaterumbau und der Wiedereröffnung im Jahre 2007.

Das Theater in Kempten kann auf die erfolgreichste Spielzeit seit dem Umbau und der Wiedereröffnung im Jahre 2007 zurückblicken: Neben einer positiven Bilanz erreichte das T:K erstmals eine Auslastung von 84 Prozent der zur Verfügung stehenden Plätze (im Schnitt der letzten Jahre waren es 76 Prozent). 20.300 Besucher kamen, das sind 3.600 mehr als im Vorjahr und bedeutet einen Anstieg von beinah 14 Prozent. 47 der 115 Vorstellungen (inklusive Schulvorstellungen) waren ausverkauft. Und dies sind nur die Zahlen der Vorstellungen, in denen ein Ticketverkauf stattfand. Viele weitere Veranstaltungen, wie Theatercafés, Lesungen und öffentliche Proben, zogen ebenfalls reichlich Publikum. Auch spielte die T:K-Eigenproduktion „Malala – Mädchen mit Buch“ in Lindau und Hof allein sieben Mal vor ausverkauftem Haus.

„Das Theater zu öffnen, neue Kooperationen aufzubauen, mit den Künstlern in die Stadt hinaus zu gehen und immer auf die Klugheit, die Neugierde und die Empathie des Kemptener Publikums zu vertrauen, scheint der richtige Weg zu sein“, freut sich die Künstlerische Direktorin Silvia Armbruster. „Ich und alle meine Mitarbeiter hoffen auch weiterhin auf viele Begegnungen und Gespräche über die Stücke, die wir zeigen und die Themen, die wir in der kommenden Spielzeit angehen werden.“ (PM)

 

 

 

 

 


Tags:
theater besucherrekord erfolg allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Picture This
Red Lights
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum