Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Christian Kupfahl BM Lead Deggendorf
(Bildquelle: Markus Kroha)
 
Kempten
Dienstag, 25. Juli 2023

Medaillen für Kemptner Climbing Team in Deggendorf

Das Kemptner Climbing Team der DAV-Sektion Allgäu Kempten feierte bei der Bayerischen Jugendmeisterschaft Lead in Deggendorf einen großen Erfolg. Die Nachwuchskletterer holten mehrere Titel und Medaillen.

Die Nachwuchskletterer des Kemptner Climbing Teams der DAV-Sektion Allgäu Kempten waren bei der Bayerischen Jugendmeisterschaft Lead in Deggendorf äußerst erfolgreich und konnten sich über zahlreiche Titel und Medaillen freuen.

In der Altersklasse Jugend B (14 bis 17 Jahre) sicherte sich Christian Kupfahl einen starken ersten Platz in der Qualifikation. Im Finale zeigte er erneut eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den Vizemeistertitel, nur knapp geschlagen vom Sieger Remo Amboom aus Ulm. Fabian Götzl und Lukas Götzl schafften es zwar nicht ins Finale der besten sechs, trugen jedoch mit ihren Leistungen zum guten Teamergebnis der Kemptner bei.

Bei der weiblichen Jugend B erreichten gleich drei Starterinnen des Kemptner Teams das Finale. Pia Neumeier erzielte dabei das beste Ergebnis und belegte den sechsten Platz. Lena Wagner und Lisa Keller komplettierten das gute Teamergebnis mit den Plätzen neun und zehn.

In der Altersklasse Jugend A kletterte Jonas Wagner souverän mit zwei Tops ins Finale und holte sich dort mit großem Abstand den bayerischen Jugendmeistertitel. Dieser Titel war bereits sein zweiter in dieser Saison, nachdem er zuvor bereits im Bouldern erfolgreich war.

Auch bei der weiblichen Jugend A waren die Kemptner Starterinnen erfolgreich. Carla Schirutschke erreichte den fünften Platz im Finale, während Paulina Kaderabek knapp geschlagen den zweiten Platz belegte.

Zusätzlich zur Einzelwertung wurden bei der Siegerehrung die Bayerischen Overall-Meister gekürt, die aus einer Gesamtwertung der drei Einzelmeisterschaften (Bouldern, Speed und Lead) hervorgehen. In dieser Wertung konnte das Kemptner Team weitere Erfolge verbuchen: Christian Kupfahl sicherte sich den Vizemeistertitel bei der Jugend B, während Jonas Wagner den Overall-Meistertitel bei der Jugend A gewann und somit in diesem Jahr zu Recht in die Jugendnationalmannschaft berufen wurde. Bei der weiblichen Jugend A belegten Carla Schirutschke und Paulina Kaderabek die Plätze zwei und drei in der Overall-Wertung.


Tags:
Kempten Klettern Meisterschaft Jugend


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nick Kamen
I Promised Myself
 
Linkin Park
Burn It Down
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum