Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Verdächtige wurde ermittelt
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kempten
Mittwoch, 4. Mai 2022

Mann spricht Kinder in Kempten an: Polizei ermittelt Verdächtigen

Wie berichtet, hat ein Mann mehrmals vor Kemptener Grundschulen Kinder angesprochen. Er bot ihnen an, sie nach Hause zu fahren. Wie Polizeisprecherin Magdalena Buchmiller gegenüber AllgäuHIT sagt, konnte die Polizei den Mann inzwischen identifizieren. Vor den Schulen in Kempten soll die Polizeipräsenz erhöht werden.

Zeugenaussagen haben der Polizei in Kempten geholfen, einen Verdächtigen zu ermitteln, der bereits mehrfach vor Kemptener Grundschulen Kinder angesprochen hat und ihnen angeboten hat, sie nach Hause zu fahren.

Am Mittwoch besuchten Polizeibeamte nun den Mann und wiesen ihn im Rahmen einer sogenannten Gefährderansprache darauf hin, ein solches Verhalten künftig zu unterlassen. Wie die Polizeisprecherin mitteilt, kann die Polizei aktuell nicht mehr unternehmen, da kein Straftatbestand vorliegt. Allerdings wird die Polizeipräsenz vor den Schulen in Kempten und Umgebung in den kommenden Tagen verstärkt werden.

In einer ersten Meldung hatte die Polizei von zwei Jungen berichtet, die vor einer Kemptener Grundschule angesprochen hatte. Diese rannten davon und informierten ihre Eltern, welche die Polizei informierten.

Derselbe Mann soll am vergangenen Montag vor einer Grundschule in Lenzfried aufgetaucht sein und ein Mädchen angesprochen haben, dem er anbot, sie nach Hause zu fahren.


Tags:
polizei kempten kind


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Dean Lewis
Hurtless
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum