Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Dieser alte Zeitungsbericht kursiert derzeit in den Sozialen Medien
(Bildquelle: privat)
 
Kempten
Freitag, 19. November 2021

Mann missbraucht Tiefkühlhuhn in Kempten - im Jahr 2006!

Es kursieren ja immer wieder seltsame Meldungen im Netz. Gerade derzeit zur Pandemie. Ganz kurios ist aktuell ein Artikel über einen Mann, der sich in Kempten an einem angetauten Hähnchen vergangen haben soll und anschließend von einem Detektiv gestellt wurde.

Wir haben gleich mal unser gesamtes AllgäuHIT-Archiv auf den Kopf gestellt und nach dieser Meldung gesucht - Fehlanzeige. Also kann nur noch einer helfen: Holger Stabik von der Allgäuer Polizei. AllgäuHIT hat mit ihm gesprochen und ihn gefragt, was an der Meldung dran ist.

„Die Polizei hat tatsächlich in den Archiven kramen müssen, die Meldung ist definitiv nicht neueren Ursprungs. Bei uns haben wir auch offiziell in den Aufzeichnungen nichts mehr gefunden“, so der Polizeisprecher. Allerdings hätten sich einige Kolleginnen und Kollegen an diesen Fall erinnert, also habe man bei der Kemptener Polizei ganz tief im Gedächtnis gekramt.

Ergebnis: Der Fall hat sich tatsächlich so zugetragen! Allerdings im Jahr 2006, also vor 15 Jahren. „Die Schilderungen decken sich mit den Erinnerungen der Kolleginnen und Kollegen – der Bericht dürfte also das wiedergeben, was tatsächlich passiert ist damals“, so Holger Stabik. Inwieweit der Mann für seine Handlungen vor Gericht verurteilt wurde oder auch nicht, kann der Polizeisprecher allerdings nicht sagen.

Ob es in den vergangenen 15 Jahren nochmal etwas Ähnliches gegeben hat in der Region? Niemand seiner Kollegen könne sich an einen ähnlichen Fall erinnern, sagt Stabik. „Dieser Fall ist definitiv eine Besonderheit!“ Warum die Geschichte jetzt, nach 15 Jahren, wieder durch herausgekramt wurde kann er sich nicht erklären.

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
huhn missbrauch kempten alt mann polizei kurios


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Adel Tawil
Menschenkinder
 
Alec Benjamin
Jesus In LA
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum