Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 13. Januar 2015

Mann droht in Kempten in die Iller zu springen

Am Montag Nachmittag gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kempten zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Polizei an den Fußgängersteg über die Iller gerufen. Dort stand eine männliche Person unter dem Steg an der steilen Uferböschung und drohte, sich in die Iller zu stürzen.

Die Feuerwehr Kempten, die mit 36 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort war, stellte weiter Flußabwärts Taucher und Boote in Bereitschaft um im Fall der Fälle den Mann aus der Iller, die zu diesem Zeitpunkt eine verhältnismäßig starke Strömung aufwies, retten zu können. Während ein Teil der Kräfte auch bei den Absperrmaßnahmen unterstützte sicherten Feuerwehrkräfte mit Leinen und Schwimmwesten zwei Polizeibeamte, die so über die steile Böschung gefahrlos bis zu dem Mann vordringen und ihn schließlich vom Ufer wegbringen konnten. Er wurde im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben.

 

 

 

 


Tags:
iller lebensmüde allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
a-ha
The Sun Always Shines On T.V.
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum