Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Mann drohte den Polizisten
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Montag, 5. September 2022

Mann bedroht Polizisten in Kempten und setzt Küche in Brand

Am späten Sonntagabend wurde die Polizei Kempten zu einer Ruhestörung ins Kemptener Stadtgebiet gerufen. Ein Anwohner würde in seiner Wohnung überlaute Musik abspielen.

Vor Ort öffnete der Bewohner des Mehrfamilienhauses trotz mehrfachem Klopfen und Klingeln nicht. Er drohte den eingesetzten Kräften unter anderem damit, dass diese schon sehen werden was passiert, sollte die Tür seitens der Polizei ohne Zustimmung geöffnet werden. Als kurze Zeit später der Feueralarm aus der Wohnung ertönte, mussten sich die eingesetzten Kräfte gewaltsam Zutritt verschaffen.

Den Mann trafen die Beamten in einem Zimmer an. Die Wohnung war zu diesem Zeitpunkt bereits stark verraucht, da er Kunststoff auf dem heißen Herd zum Schmelzen und Brennen gebracht hatte. Da sich der 68-Jährige augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, lieferten die Beamten ihn in ein Krankenhaus ein.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Was den Mann zu seinem Handeln bewegte, ist bislang noch unklar. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Bedrohung, eine mögliche Brandstiftung prüfen die Beamten noch. Es entstand kein größerer Sachschaden.


Tags:
psycho allgäu polizei feuer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum