Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Er wird zukünftig mit der Nummer 63 für die Kemptener auflaufen
(Bildquelle: ESC Kempten)
 
Kempten
Mittwoch, 31. Mai 2023

Lucas Spindler wechselt zum ESC Kempten

Der 21-jähriger Lucas Spindler wird als Verteidiger zukünftig mit der Nummer 63 für die Kemptener Sharks auflaufen. Er hat bereits Erfahrungen im Oberliga-Team und in der Bayernliga gesammelt.

Trainer Sven Curmann kennt den 21-jährigen Verteidiger Lucas Spindler bereits bestens aus Landsberger Zeiten. Dort hat er seine Zeit im Nachwuchs verbracht und auch den Sprung in das Oberliga Team der Riverkings geschafft. Auch die Bayernliga kennt der gebürtige Gräfelfinger bereits, im letzten Jahr absolvierte er unter anderem 33 Partien für die Piraten aus Buchloe. Dabei lief er auch schon gegen seinen neuen Verein auf.

Spindler steht nicht nur für Jugend und Tempo, er beherrscht durchaus auch das Körperspiel, schreckt vor harten Zweikämpfen nicht zurück und nimmt dafür durchaus auch mal die ein oder andere Strafzeit in Kauf.

Gerade das physische Spiel war in der Vergangenheit nicht unbedingt die Stärke der Defensive der Sharks und schon auch verbesserungswürdig. Lucas wird zukünftig mit der Nummer 63 auflaufen. 


Tags:
ESC Kempten Eishockey Lucas Spindler


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo feat. Zoe Wees
Love Me Now
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Emma Steinbakken
This One´s On Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum