Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Kempten
Freitag, 14. April 2023

Louis Landerer wird vom Förderlizenzler zum Shark

Louis Landerer wird vom Förderlizenzler zum Shark. Erst spät in der abgelaufenen Saison wurde der 22-jährige mit Förderlizenz von den Flößern aus Lechbruck nachverpflichtet.

Ausgebildet in Kaufbeuren und Füssen fand er schnell den Weg in die Landesliga und über den EV Pfronten nach Lechbruck. Nachdem in der Defensive der Sharks durchaus Bedarf zum Nachbessern und Lechbruck sportlich gesichert war bekam der gebürtige Hopferauer unkompliziert eine Förderlizenz in die Bayernliga. Auf insgesamt 14 Spiele kam er dann doch noch in Bayerns höchster Spielklasse und überzeugte dabei Zuschauer und Verantwortliche gleichermaßen mit seinem ruhigen und abgeklärten Spiel. Zwei Tore und zwei Assists zeugen auch für seine Offensivqualitäten. Er wurde bereits während den Spielen schnell zu einem absoluten Wunschkandidaten für die neue Saison, entsprechend froh ist man in Kempten auch über seinen Wechsel vom Lech an die Iller.

„Louis ist während der letzten Saison zu uns gestoßen und hat uns sofort mit seiner einfachen Art Eishockey zu spielen überzeugt. Er passt genau in unser Konzept, junge, einheimische Spieler einzusetzen. In den letzten Gesprächen hat er deutlich seinen Ehrgeiz aufgezeigt und signalisiert, dass er sich persönlich weiterentwickeln möchte, um zukünftig eine tragende Rolle in der Mannschaft zu spielen“, so der sportliche Leiter der Sharks, Ervin Masek, voller Zuversicht.

Mit diesem Ehrgeiz steht Landerer genau für jenen Typ Spieler den man braucht, um den Plan der Sharks, das Team zukünftig jünger und dynamischer aufzustellen erfolgreich umzusetzen.


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Verletzen
 
Mitch Keller
Gänsehaut (Gänsehaut Version)
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum