Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Mann war am Steuer eingeschlafen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Freitag, 23. Juli 2021

Lkw rammt Baum in Kempten - Adenauerring für Stunden gesperrt

Sekundenschlaf war vermutlich der Auslöser eines Lkw-Unfalls in der Nacht des 23. Juli, auf Grund dessen der Adenauerring in Kempten für mehrere Stunden komplett gesperrt werden musste.

Am Freitag, 23. Juli, gegen 3.40 Uhr, befuhr ein 31-Jähriger mit seinem LKW den Adenauerring in Kempten. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verfiel dieser in einen Sekundenschlaf und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Dabei fuhr er mit seinem Lkw über den mittleren Grünstreifen, rammte dort eine Straßenlaterne und einen Baum und kam nachdem er die gesamte Gegenfahrbahn überquert hatte auf einem Gehweg zum Stehen. Sowohl der Baum als auch die Straßenlaterne mussten fachmännisch entfernt werden, da diese drohten umzustürzen.

Der Adenauerring musste für mehrere Stunden für den fließenden Verkehr gesperrt werden. Der Unfallschaden beläuft sich im Gesamten auf ca. 30.000 Euro. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 


Tags:
lkw adenauerring kempten gesperrt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Lightning Seeds
The Life Of Riley
 
Clean Bandit & Mabel
Tick Tock (feat. 24kGoldn)
 
Mickey Guyton
All American
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum