Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Linus Voit hat beim ESC Kempten verlängert
(Bildquelle: ESC Kempten)
 
Kempten
Samstag, 13. Mai 2023

Linus Voit verlängert beim ESC Kempten

Der 22-jährige Linus Voit hat seinen Vertrag beim Eishockey Bayernligist ESC Kempten verlängert.

Schon in der letzten Saison hat der gebürtige Augsburger die Zuschauer an der Iller überzeugt. Er präsentierte sich als, für sein Alter, durchaus kompletter Spieler. Technisch gewandt, läuferisch stark und auch physisch präsent geht er keinem Check aus dem Weg.

Viele Kemptener Fans wünschten sich nach dem Saisonende einen Verbleib des 22-Jährigen im Kader. Auch wenn er in der abgelaufenen Spielzeit hauptsächlich in der dritten und vierten Reihe eingesetzt wurde, zeigte er immer wieder sein Talent. Nun möchte er also einen Schritt weiterkommen und sich im Angriff der Sharks eine feste Position erobern. Mit Sven Curmann hat er dazu einen Trainer der gerne und viel mit jungen talentierten Spielern arbeitet und diese auch weiterentwickeln kann.

Auch der Coach freut sich über die Verlängerung:

"Linus ist ein junger aufstrebender Spieler, für den die Bayernliga sicher nicht die letzte Adresse sein wird wenn er hart an sich arbeitet, dies kann er nun beweisen. Er bringt viel Energie ins Team und war ein absoluter Wunschkandidat".


Tags:
Eishockey Bayernliga Vertrag Verlängerung ESC Kempten Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
René Miller
Wrong Places
 
No Angels
There Must Be an Angel (Celebration Version)
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum