Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 7. März 2014

Lindenberger soll seine Tochter vergewaltigt haben

Im Missbrauchsprozess vor dem Kemptener Landgericht wird heute das Urteil gegen einen 47 Jahre alten Mann aus dem Westallgäuer Lindenberg erwartet.

Die Anklage wirft ihm vor, seine damals zwischen 13 und 17 Jahre alte Tochter vergewaltigt zu haben. Der Mann soll sein Kind auch geschlagen und dem Mädchen ins Gesicht gebissen haben. Der 47-Jährige war vom Kemptener Landgerichts zu einer zwölfjährigen Haftstrafe samt Sicherungsverwahrung verurteilt worden, das Urteil wurde aber vom Bundesgerichtshof aufgehoben. Die Glaubwürdigkeit der Tochter sei nicht ausreichend geprüft worden, hieß es damals. Beim gestrigen siebten Verhandlungstag im Revisionsprozess war die Öffentlichkeit beim Vortrag der Plädoyers ausgeschlossen. Es wird vermutet, dass der Verteidiger des Angeklagten auf Freispruch plädiert hat.


Tags:
Allgäu Kempten Landgericht Lindenberg Missbrauch


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Harry Styles
Watermelon Sugar
 
MÖWE feat. Emy Perez
Down By The River
 
Sarah Straub
Red
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum