Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Bei der Spendenübergabe
(Bildquelle: Markus Wille, BRK)
 
Kempten
Donnerstag, 13. April 2023

Laure Immobilien spendet an Tafel in Kempten

Eine großzügige Spende hat die Tafel in Kempten von der Firma Laure Immobilien erhalten: Lebensmittel im Wert von 1.800 Euro!

„Uns allen geht es wirklich gut und wir leben aktuell auf der Sonnenseite des Lebens. Doch immer mehr Menschen, auch in unserem Land, sind von Einsamkeit und Armut betroffen und auf Unterstützung angewiesen“, sagen Markus und Jürgen Laure, geschäftsführende Gesellschafter der Firma Laure Immobilien.

„Aufgrund der Berichterstattung über den zunehmenden Andrang Bedürftiger bei der Kemptener Tafel wollten wie hier etwas helfen und den Menschen zu Ostern eine kleine Freude bereiten.“ Gesagt, getan! Markus und Jürgen Laure initiierten eine Spendensammlung im Kreis ihrer Mitarbeitenden und stockten den dabei erzielten Betrag anschließend um das Fünffache auf. Somit kamen stolze 1.800 Euro zusammen.

Begleitet von Prokurist Josef Epp starteten die beiden Brüder vor wenigen Tagen dann den Lebensmittelgroßeinkauf. Die mit der Spendensumme erstandenen Waren - dringend benötigte Lebensmittel wie Milch, Eier, Butter sowie Schokoladen-Osterhasen und Kakaopulver – gaben sie direkt in den drei Kemptener Ausgabestellen der Tafel ab, sehr zur Freude von Tafelkoordinator Markus Wille (BRK) und den Teams der Tafelläden. Wille: „Wir freuen uns immer sehr über Unterstützung wie diese und sind sehr dankbar dafür. Ich bin mir sicher, viele Kinder werden eine Freude an den Osterhasen haben.“


Tags:
allgäu spende tafel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Billy Idol
Rebel Yell
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Shanguy
Creatures of the Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum