Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 5. Mai 2023

Lars Grötzinger verlässt den ESC Kempten

Nach drei Jahren verlässt Lars Grözinger den ESC Kempten. Der 29-jährige Stürmer aus Stuttgart hatte in dieser Zeit eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen: In 78 Spielen für die Allgäuer erzielte er 104 Punkte. Seine technischen Fähigkeiten und seine goldene Hände haben ihn zu einem wichtigen Spieler im Team gemacht.

Grözinger wechselte 2020 von der Oberliga Nord zum ESC Kempten und überzeugte von Anfang an mit seinen Fähigkeiten auf dem Eis. Mit dem Puck war er stets für eine Überraschung gut und seine starke Schusstechnik hat ihm regelmäßig Tore aus den unmöglichsten Positionen beschert.

Die Entscheidung, den Verein zu verlassen, fiel Grözinger nicht leicht. "Wir wollten Lars gerne behalten", sagte Ervin Masek, Manager der ESC Kempten Sharks. "Aufgrund seiner privaten Situation und der beruflichen Auslastung hat er sich jedoch entschieden, für einen Verein in der Nähe seiner Arbeitsstätte zu spielen."

Die Verantwortlichen des ESC Kempten bedauern Grözingers Abgang, wünschen ihm jedoch alles Gute für seine Zukunft. Mit seinen Leistungen hat er einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung des Teams geleistet und wird dem Verein sicherlich in guter Erinnerung bleiben. Nun müssen sich die Sharks auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz für ihren Top-Scorer machen, um auch in Zukunft erfolgreich spielen zu können.


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Kenya Grace
Strangers
 
Selena Gomez
Love On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum