Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Rathausplatz in Kempten
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Kempten
Mittwoch, 9. April 2014

Landgericht Kempten spricht Urteil

Mehrere Jahre Haft – so lautet das Urteil gegen drei junge Männer. Wegen Bandendiebstahls in 12 Fällen standen die Polen vor dem Landgericht in Kempten am Pranger.

Ihnen wurde vorgeworfen, am helllichten Tag vor allem in Wohnhäuser an ruhigen Ortsrandgebieten eingebrochen zu haben. Bei den Taten erbeuteten die Männer teilweise Diebesgut im Wert von über 40.000 Euro. Im Laufe der Verhandlung wurde schnell klar, dass die Männer nicht aus dem Millieu der organisierten Kriminalität entstammen: zwei von ihnen sind verheiratet und haben Kinder. Jedoch hatten alle drei schon vorher Straftaten begangen. Das Tatmotiv waren hohe Schulden, bis zu 250.000 Euro, heißt es. Ein 30-jähriger muss nun viereinhalb Jahre, sein drei Jahre jüngerer Bruder drei Jahre und neun Monate und ein 28-jähriger vier Jahre ins Gefängnis.


Tags:
Allgäu Kempten Bandendiebstahl Urteil


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Shouse
Love Tonight (Edit)
 
Pharrell Williams
Marilyn Monroe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum