Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Gabriel Gurrola)
 
Kempten
Montag, 17. August 2020

Küchenbrand mit zwei Verletzten in Kempten St. Mang

Am Sonntag, den 16.08.2020, wurde die Polizei Kempten um kurz nach 16.00 Uhr zu einem Brand im Kemptener Stadtteil Sankt Mang gerufen. Zwei Personen wurden bei dem Küchenbrand leicht verletzt. Der Schaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Aus einem Fenster eines Einfamilienhauses würden laut ersten Meldungen Flammen schlagen. Noch bevor die Feuerwehr und die Polizeikräfte an der Einsatzörtlichkeit eintrafen, konnte das Feuer, welches sich in der Küche des Hauses entwickelt hatte, von einem Nachbarn glücklicherweise gelöscht werden. Wie sich herausstellte, entstand der Brand aufgrund zu heißem Fett in einer Pfanne auf dem Herd, wodurch die Oberschränke der Küche zu brennen begannen. Eine 63-jährige Bewohnerin und deren 50-jährige Pflegekraft, welche das Essen zubereitete, wurden durch die Rauchentwicklung verletzt. Beide kamen mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Es entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Am Einsatz waren, neben dem Notarzt, die Feuerwehr Kempten, der Rettungsdienst Kempten und die Polizei Kempten jeweils mit mehreren Kräften beteiligt. Es wird wegen fahrlässiger Brandstiftung und fahrlässiger Körperverletzung polizeilich ermittelt. (PI Kempten)


Tags:
Feuerwehr Brand Küche Fett


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
 
Seafret
See, I´m Sorry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum