Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Freitag, 13. November 2015

Kriminelle Asylbewerber in Kempten nur ein Gerücht

Die Sorgen der Kemptener Bürger, dass die Asylbewerber in der Stadt kriminell und gefährlich sind hat die Polizei bei der jüngsten Sitzung des öffentlichen Ordnungsausschusses als unbegründet abgestempelt und das mit Zahlen belegt.

So ist es seit August 2014 zu 225 Einsätzen gekommen. Größten Teils aber nicht zwischen den Asylbewerbern und der restlichen Bevölkerung. Streitigkeiten hätte es eher unter den Bewohnern der Flüchtlingsheime gegeben. Die Folge aus den Einsätzen waren 53 Anzeigen. Der größte Anteil war dabei Körperverletzung. Die von den Bürgern angenommenen Straftaten, wie etwa Sexualdelikte und Diebstähle haben nach Angaben der Polizei nicht zugenommen.

Es seien eben nur Gerüchte, so die Polizei im Ordnungsausschuss. Erklären ließe sich die Lage deshalb, dass in Kempten derzeit mehr als 800 Asylbewerber auf teils engem Raum leben.


Tags:
polizei asyl kriminalität vermutung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
Niall Horan
Meltdown
 
Kim Petras
King of Hearts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum