Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Kotterner Trainer Frank Wiblishauser ist zufrieden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kempten - Kottern
Montag, 29. Mai 2023

TSV Kottern gewinnt mit einem 2:1 gegen den VfB Hallbergmoos

Der TSV Kottern hat im letzten Saisonspiel der Bayernliga Süd den VfB Hallbergmoos mit 2:1 (0:0) besiegt und damit die erfolgreichste Spielzeit der Neuzeit mit 60 Punkten beendet.

Beim TSV Kottern ging es „nur“ um einen guten Saisonabschluss, während beinahe zeitgleich der Titelkampf in der Bundesliga stattfand. Damit lässt sich die für Kotterner Verhältnisse geringe Zuschauermenge vielleicht erklären. Bei den Gästen dagegen, ging es um die kleine Chance mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des TSV Rosenheim auf einen Relegationsplatz zu klettern.

Nach der Verabschiedung einiger Kotterner Spieler ging es etwas verspätet los. Doch der VfB Hallbergmoos spielte nicht gegen den Abstieg, es war eher ein gemütliches Fußballspiel auf beiden Seiten. Obwohl den Gästen der erste Torschuss gehörte, war der TSV Kottern die Spiel bestimmende Mannschaft. Trotz einiger Chancen der Gastgeber blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0. Nach dem Anpfiff fiel in der 51. Minute das 1:0 durch Christopher Duchardt; nach Vorarbeit von Matthias Jocham und dem Pass von Roland Fichtl. Keeper Fabian Müske war dieses Mal chancenlos, auch wenn er zuvor und auch im weiteren Verlauf seine Mannschaft mit seiner Leistung vor einigen Toren bewahrte. In der Folge hatten die Hausherren noch einige gute Chancen, bei denen oft das Aluminium rettete.

Zwischenzeitlich führte der TSV Rosenheim mit 2:0 (54.), ein Aufbäumen war nicht wirklich erkennbar. Trotzdem gelang dem VfB Hallbergmoos in der 85. Minute aus dem Nichts der Ausgleich durch Tobias Krause, 1:1. Die angepeilte 60 Punkte Marke war in Gefahr für den TSV Kottern. Doch in der 89. Minute war es der eingewechselte Julian Feneberg, der sich gebührend verabschiedete: Nach einem Foul im Strafraum verwandelte er den dafür fälligen Strafstoß zum 2:1 Endstand.

„Nach dem Spiel ist der Abstieg jetzt klar. Wir haben es auch schon ein Stück weit kommen sehen und haben uns darauf vorbereitet, so dass es heute eher ein ruhiges Bayernligaspiel war. Glückwunsch zum Sieg und wir hoffen, wir sehen uns in einem Jahr wieder hier,“ zeigte sich Florian Brachtel vom VfB Hallbergmoos sehr gefestigt.

„Die Jungs haben die Saison über Großartiges geleistet, heute war nicht mehr so viel Druck auf dem Kessel, trotzdem haben die Jungs ein gutes Spiel gezeigt. In der ersten Halbzeit war nicht so viel zu holen, aber in der zweiten war es dann besser und es freut mich, dass Jule sich noch mit einem Tor belohnen konnte für seinen langjährigen Einsatz,“ äußerte sich ein zufriedener Kotterner Trainer Frank Wiblishauser.


Tags:
Fußball TSV Kottern Bayernliga Süd Spielbericht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Sam Ryder
Mountain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum