Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Torwart Marc-André ter Stegen verpasst Fußball-Europameisterschaft
Barcelona (dpa) - Torhüter Marc-André ter Stegen verpasst die Fußball-Europameisterschaft. Der 29 Jahre alte Schlussmann des FC Barcelona teilte am Montag auf Instagram mit, dass er wegen eines medizinischen Eingriffs im Sommer nicht für die Nationalmannschaft zur Verfügung stehe. Ter Stegen war von Bundestrainer Joachim Löw als Ersatzmann hinter Stammtorwart Manuel Neuer vorgesehen.
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Montag, 31. Juli 2017

Verkehrsunfall mit Schwerverletzten bei Kempten

Wie die Polizei bekannt gab, wurden beide Unfallbeteiligten heute morgen bei dem verkehrsunfall bei Kollerbach schwer verletzt. Zunächst war von leicht verletzten Personen ausgegangen worden.

Ein Autofahrer war auf der Kollerbachstraße unterwegs und bog an der Einmündung auf die Kreisstraße KE14 links in Richtung Wiggensbach/ Altusried ab. Auf dieser Straße übersah er offenbar eine Autofahrerin, die in Richtung Kempten-Neuhausen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Hierbei wurde der 86-jährige Unfallverursacher schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die ebenfalls schwer verletzte 78-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Da sie in ihrem Auto eingeklemmt wurde, musste sie von der alarmierten Feuerwehr Kempten befreit werden. Beide Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei Kempten hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Während der Erstversorgung der Verletzten, der Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung, sowie der Unfallaufnahme, war die Kreisstraße rund eine Stunde gesperrt.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
verkehrsunfall kollerbach schwerverletzte allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Freya Ridings
Castles
 
Jason Derulo
Take You Dancing
 
Alvaro Soler
Magia
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum