Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kempten
Mittwoch, 12. August 2020

Kinder für Diebstahlserie in Kempten verantwortlich

Auf Grund einer am 06.10.19 erfolgten Kontrolle von Kindern und Jugendlichen im Stadtgebiet Kempten stellten die Beamten vier aus Diebstahl stammende Fahrräder sicher. 

Nach umfangreichen Ermittlungen stellten die Polizisten vier weitere gestohlene Fahrräder in Kellerräumen des Wohnanwesens des 13-jährigen Haupttatverdächtigen fest. Zwei weitere Räder, die von ihm gestohlen wurden, waren zudem noch bei Freunden untergestellt worden. Darüber hinaus kontrollierten Angehörige der Kemptener Sicherheitswacht den Jungen wenige Wochen nach der ersten Tat erneut mit einem entwendeten Fahrrad im Kemptener Stadtgebiet. 
Nach Abschluss der Ermittlungen stellten die Polizeibeamten somit insgesamt elf gestohlene Fahrräder sicher. Insbesondere der Besitzer eines hochwertigen E-Bikes freute sich sehr über die Rückgabe seines Rades durch die Polizei. 
Bei den verschiedenen Diebstahlshandlungen, bei denen Fahrräder im Gesamtwert von knapp 8.000 Euro entwendet wurden, waren vier Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren und fünf Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren, teilweise gemeinschaftlich, involviert. Die strafmündigen Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige, in allen Fällen ergeht eine Meldung an das Jugendamt.


Tags:
diebstahl polizei kinder allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Your Song
 
Michael Jackson
Beat It
 
Imagine Dragons
Bad Liar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum