Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Mittwoch, 30. August 2017

Kennzeichendiebstahl an Polizeiwagen in Kempten

Am Abend des 15. August wurde das hintere Kennzeichen eines uniformierten Dienstwagen entwendet. Durch einen Zeugenhinweis konnte die Tat jetzt aufgeklärt werden.

 

Das Dienstfahrzeug stand zum Tatzeitpunkt im Bereich der Zentralen Busabfahrtsstelle in Kempten, während die eingesetzten Beamten den Besucherabfluss der Allgäuer Festwoche fußläufig sicherten. Der zunächst unbekannte Täter nutzte die Abwesenheit der Fahrzeugbesatzung und riss das hintere Kennzeichen aus der Halterung. 

Ein Zeuge meldete sich im Nachgang bei der Polizei und konnte einen Hinweis auf den jetzt ermittelten Tatverdächtigen geben. Er teilte mit, dass er an dem Tatabend im Zug von Kempten Richtung Lindau eine Person festgestellt hatte, welche ein offensichtlich entwendetes Kennzeichen bei sich trug. Nachdem er die Personengruppe um den Tatverdächtigen noch im Zug angesprochen hatte, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Fahrgästen. 

Die Gruppe wurde daher nach Verlassen des Zuges von Beamten der PI Lindenberg kontrolliert und so konnten die Personalien auch des Tatverdächtigen festgestellt werden.
Der zum Tatzeitpunkt 22-Jährige hatte das Kennzeichen zwischenzeitlich zurückgelassen.
Es konnte bisher nicht mehr aufgefunden werden. Der 22-Jährige aus dem Landkreis Lindau, der vor dem Diebstahl die Allgäuer Festwoche besuchte, räumte die Tat inzwischen ein. 
(PI Kempten)

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
polizeiwagen kennzeichendiebstahl zeugenhinweis allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LSD feat. Sia, Diplo, and Labrinth
Thunderclouds
 
James Bay
Chew On My Heart
 
Bakermat & Nic Hanson
Walk That Walk
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum