Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Kempten empfängt am Freitag Miesbach
(Bildquelle: ESC Kempten)
 
Kempten
Donnerstag, 10. Februar 2022

Kemptener Sharks im Aufstiegskampf gegen Miesbach

Viele träumen in Kempten in diesen Tagen von den Aufstiegsspielen zur Bayernliga gegen die Devils aus Ulm vor zwei Jahren. Damals, unmittelbar vor dem Beginn der Corona Pandemie, fanden knapp 3000 Zuschauer den Weg in die Kemptener ABW Arena. Die Stimmung war unbeschreiblich und die Kemptener Fans trieben ihre Sharks nach vorne.

Mit der jüngst erlassenen Erhöhung der Besucherkapazität in bayerischen Sportstätten auf 50 Prozent darf man an der Iller zumindest wieder 1500 Zuschauer empfangen, eine Zahl von der in der bis jetzt gespielten Saison jeder nur träumen konnte.

Und da kommt der Freitagsgegner TSV Miesbach gerade recht. Der aktuelle Tabellenführer der Aufstiegsrunde ist zur Zeit in Topform und wird ein ganz dicker Prüfstein für die Verfassung der Kemptener sein. Am vergangenen Wochenende wurde der Vorrundenprimus EHC Klostersee in Grafing erstmals in dieser Saison nach 60 Minuten geschlagen. 12 Punkte aus bisher 4 Spielen belegen die aktuelle Überlegenheit der Miesbacher.

Doch darauf schaut man im Kemptener Lager vor der Top Begegnung des Freitags nur am Rande. Pünktlich zum Weihnachtsfest konnte man sich in der Vorrunde gegen die starken Oberbayern mit dem 5:3 Heimsieg selbst beschenken. Trainer Carsten Gosdeck und sein Team wissen also was zu tun ist um den Rotweißen erneut die Punkte abzuknöpfen. Kempten hat mit den beiden Siegen am letzten Wochenende genug Selbstvertrauen getankt, 14 Tore aus zwei Spielen sprechen für die Offensivstärke, die beiden Neuzugänge Koberger und Harrogate haben sich bereits bestens ins Team integriert, vor allem der junge Kanadier konnte mit 4 Toren schon andeuten was in ihm steckt. Mit Noah Keller ist diese Woche zudem einer der Langzeitverletzten wieder ins Training eingestiegen. Inwieweit er auch schon spielen kann wird sich kurzfristig entscheiden.

Mit Sonntagsgegner Waldkraiburg haben die Sharks noch eine Rechnung offen, bei der 5:4 Niederlage dort im Januar sah man bis weit ins letzte Drittel wie der Sieger aus und musste erst zum Spielende hin zwei Treffer hinnehmen mit denen die Löwen die Partie noch auf ihre Seite ziehen konnten. Zudem ist das Team von Coach Alex Piskunov die einzige Mannschaft neben Schongau und Klostersee gegen die Kempten in dieser Saison noch nicht punkten konnte. Motiviert genug fahren die Sharks also am Sonntag zu der Begegnung bei den Innstädtern. Spielbeginn ist um 17.15 Uhr.

 

Für den Besuch in der ABW Arena gelten nach wie vor die 2G+ Regel plus Maskenpflicht für den Stadionbesuch. Tickets gibt es wie immer online unter www.esc-kempten.de zu erwerben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
eishockey sharks kempten bayernliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
 
Jawsh 685 feat. Lauv & Tyga
Sweet & Sour
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum