Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Kempten
Donnerstag, 24. November 2022

Kemptener Sharks fahren am Freitag nach Pfaffenhofen

3 Spiele, 24 Punkte, Platz 6 - So lauten die nackten Zahlen nach der Hälfte der Vorrunde für den ESC Kempten. Wobei die Tabelle für die Allgäuer durch das ausgefallene Spiel am letzten Sonntag gegen Dorfen noch etwas schief hängt. Eigentlich wären es 14 Begegnungen zur Halbzeit gewesen.

Auf den ESV Buchloe auf Platz 9 haben die Kemptener aktuell 3 Punkte Vorsprung mit einem Spiel weniger absolviert. Bezugnehmend auf den zum Erreichen der Aufstiegsrunde notwendigen achten Tabellenplatz ist das kein dickes Polster. Gleichzeitig fehlen auf den starken EHC Königsbrunn auf Platz vier aber auch nur 3 Punkte. Überhaupt liegen die ersten 8 Teams nur 10 Punkte auseinander. Klares Zeichen dafür wie ausgeglichen und stark besetzt die Bayernliga in dieser Saison ist. Von Jahr zu Jahr steigt das Niveau der Liga und inzwischen haben immer mehr Clubs die notwendige Stärke um die Spitzenplätze mitzuspielen.

Somit ist es unabdingbar mit schöner Regelmäßigkeit seine Punkte einzufahren. Womit wir den Bogen schlagen zur einzigen Begegnung des ESC am Wochenende. 3 Punkte sind schon fast Pflicht wenn die Mannschaft um Kapitän Eric Nadeau am Freitag um 20 Uhr beim noch sieglosen Tabellenletzten EC Pfaffenhofen antritt. Erst vor eineinhalb Wochen fand das Hinspiel gegen das Team von Ex-Profi und Nationalspieler Petr Fical statt. Damals stand nach 60 Minuten ein klarer aber unspektakulärer 9:5 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Coach Brad Miller war zwar mit der Punkteausbeute zufrieden, nicht aber mit den Fehlern seines Teams im Defensivverhalten. Zu leicht wurde es den Gästen damals gemacht, ihre Treffer zu erzielen. Eine Woche hatten die Sharks nun Zeit weiter im Training zu arbeiten und sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Für Spannung in den nächsten Wochen ist also gesorgt, und es lässt sich nur schwer vorhersagen welche Teams letztendlich bei der Vergabe der Plätze an der Sonne dabei sind.

 


Tags:
eishockey sport allgäu


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
The Best Is Yet To Come
 
Smyles
Viva La Vida
 
Alec Benjamin
Paper Crown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum