Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Kemptener Sharks sind auf einem guten Weg
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 12. September 2022

Kemptener Sharks: 5:6 im Testspiel gegen Peißenberg

Zum ersten Mal gegen einen direkten Ligakonkurrenten ging es für die Allgäuer beim dritten Vorbereitungsspiel am Sonntagabend. Man konnte also durchaus gespannt sein, stellte sich doch mit den Miners aus Peißenberg ein durchaus starker Gegner in Kempten vor.

Gegen den SC Riessersee zogen sich die Oberbayern bei der 2:4-Heimniederlage am Freitagabend auch entsprechend achtbar aus der Affäre. Und entsprechend selbstbewusst trat der Gast auch von Beginn an auf, bereits in der zweiten Minute nutzten sie die quasi erste Chance zur frühen Führung die in Minute 10 in Überzahl auch noch ausgebaut wurde. Doppeltorschütze war Derek Mecrones einer der beiden Zwillinge die zur neuen Saison bei den Miners angeheuert haben.

Kempten tat sich noch schwer und sollte den Rest des Spiels ständig Rückständen hinterherlaufen. Dem Anschlusstreffer durch Lars Grözinger ließen die Gäste gleich wieder das 1:3 folgen. Immerhin konnte Anton Zimmer nur 2 Sekunden vor der Pause erneut verkürzen. Ab dem zweiten Abschnitt war das Team von Brad Miller deutlich besser im Spiel, trotzdem erzielte der Gast den nächsten Treffer, den diesmal Ni-kolas Oppenberger umgehend konterte. Mit einem Tor Rückstand ging es also ins letzte Drittel. Die Allgäuer bemüht, den nächsten Treffer erzielten aber wiederum die Gäste. Miller nahm 2 Minuten vor Spielende eine Auszeit und setzte mit dem sechsten Feldspieler alles auf eine Karte. Und ein Doppelschlag durch Mauro Seider und Maximilian Schäffler innerhalb 27 Sekunden war der Lohn für das Risiko. Den Schlusspunkt setzten erneut die Gäste, in der Verlängerung konnten sie die Begegnung mit einem Treffer in Überzahl für sich entscheiden.

Die Zuschauer bekamen ein munteres und spannendes Spiel zweier Teams auf Augenhöhe zu sehen. Der erste Test gegen einen Bayernligisten zeigt, dass man auf dem richtigen Weg ist. Bis zum Saisonbeginn sind noch vier Spiele zu absolvieren, genug Gelegenheit also, sich weiter einzuspielen.


Tags:
eishockey sharks allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madsen
Heirate mich
 
Tom Gregory
Forget Somebody
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum