Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 13. November 2014

Kemptener Schule wegen Gasaustritt geräumt

Wegen unkontrolliertem Gasaustritt wurde heute Mittag eine Schule geräumt. Die Gefahr konnte schnell unterbunden werden. Es wurde niemand verletzt.

Um kurz vor 12 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Allgäu im Schwalbenweg ein Gasaustritt gemeldet, der nach derzeitigem Kenntnisstand durch Bauarbeiten im Bereich einer Gasleitung entstand, weil ein Baggerfahrer diese versehentlich beschädigt hatte.

Da sich die Leitung im Bereich einer Schule befand, wurde durch Lehrer und Hausmeister schnell mit der Räumung der Schule begonnen. Von dieser waren rund 250 Personen betroffen. Ebenso wurde vorsorglich die Zufahrtsstraße gesperrt.

Die kurz nach Alarmierung eintreffenden Feuerwehrkräfte konnten die Gasleitung schnell durch den Absperrhahn verriegeln, so dass kein Gas in die Räumlichkeiten der Schule gelangen konnte. Durch eine Fachfirma wurde zwischenzeitlich mit der Reparatur der beschädigten Leitung begonnen und die Personen konnten das Gebäude wieder betreten.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Kempten der Rettungsdienst und die Polizei.


Tags:
schule gasaustritt feuerwehr allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tim Bendzko
Hoch
 
Alma
Stay All Night
 
Topic & A7S
Breaking Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum