Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 31. Dezember 2014

Kemptener Polizei fallen Lkws unangenehm auf

Im Laufe des 30.12.2014 kam es im Bereich der Autobahnen und Fernstraßen um Kempten zu zahlreichen Behinderungen aufgrund von Schneeglätte. Insbesondere der Schwerlastverkehr hatte an Steigungen Probleme. Unangenehm vielen hierbei die Gefahrguttransporte auf, die auf Straßen mit Schneeglätte nicht fahren dürfen.

So musste am Vormittag ein Führer eines Kraftstoff-Tankzuges vom Räumdienst befreit werden, nachdem er sich festgefahren hatte. Er bekam deswegen eine Ordnungswidrigkeiten-anzeige und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, was jedoch scheinbar nicht den gewünschten Lerneffekt nach sich zog. Mittags wurde derselbe Fahrer im Bereich des Autobahndreiecks Allgäu erneut registriert, da er sich schon wieder festgefahren hatte. Erneut bekam er eine Anzeige und sein Fahrzeug wurde von der Polizei abgestellt. Später wurden noch ein Salzsäure-Lkw und ein Sattelzug mit 20 Tonnen giftiger Filterasche festgestellt, weil sie aufgrund der Schneeglätte hängen geblieben waren. Alle Lkw´s wurden von der Polizei abgestellt und die Fahrer bekamen Anzeigen. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

 

 

 

 

 


Tags:
polizei gefahr schnee verbot


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eros Ramazzotti
Vita Ce N´è
 
Kygo & Donna Summer
Hot Stuff
 
Griff
Black Hole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum