Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rathausplatz in Kempten
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Kempten
Donnerstag, 5. Februar 2015

Kemptener Politiker erstattet Anzeige gegen Justizbeamte

Im Kemptener Kokainprozess hat der kemptener linken Politiker Stefan Albanesi eine Anzeige gegen die ermittelnden Justizbeamten eingereicht, dies hat die Generalstaatsanwaltschaft München bestätigt.

Laut Albanesi sei mindestens ein wichtiger Zeuge nicht befragt worden und die Ermittlung soll unzureichend durchgeführt worden sein.

Und auch die Bevölkerung kritisiert die Herangehensweise der Verantwortlichen. So wurde viel über die Absprachen diskutiert die im Rahmen des Gerichtsprozesses möglicherweise gemacht wurden. Der Angeklagte hatte ein frühes, vollständiges Geständnis abgelegt und kann dadurch eventuell auf eine milde Strafe hoffen. Der Öffentlichkeit ist diese aber zu mild. Viele argumentieren damit, dass ein nicht Beamter bei gleichen Voraussetzungen mindestens 10 Jahre zu erwarten hätte, der Ex-Drogenfahnder kann auf nur etwa sechseinhalb Jahre Haft hoffen.

Durch diesen vorbereiteten „Deal“ wurde der Prozess von fünf auf nur noch drei Verhandlungstage reduziert. Das Urteil ist derzeit also bereits am 9. Februar zu erwarten.


Tags:
strafvereitelung anzeige albanesi justizbeamte


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Green Day
Oh Love
 
Eros Ramazzotti feat. Nicole Scherzinger
Fino All´Estasi
 
Malik Harris
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum