Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Sichergestellte Drogen und Bargeld
(Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)
 
Kempten
Donnerstag, 12. März 2020

Kemptener Drogenkuriere in Untersuchungshaft

Umfangreichen Ermittlungen der Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kempten (Allgäu) führten nun zum Erfolg. Am späten Abend des vergangenen Donnerstag (05.03.2020) konnten insgesamt 7 Tatverdächtige wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge durch Spezialkräfte der Bayerischen Polizei im Stadtgebiet Kempten vorläufig festgenommen werden. Außer geringem Sachschaden an zwei Fahrzeugen wurde bei der Festnahme niemand verletzt.

Neben einem 57-jährigen Mann aus Kempten wurden drei weitere Männer im Alter von 20, 21 und 36 Jahren sowie zwei Frauen im Alter von jeweils 19 Jahren bei einer geplanten Übergabe von Rauschgift vorläufig festgenommen. Ein ebenfalls Tatbeteiligter 47-jähriger Mann wurde kurze Zeit später in seiner Kemptener Wohnung vorläufig festgenommen.

Bei im Anschluss an die Festnahme durchgeführten Durchsuchungen in Kempten, Göppingen und Nürtingen konnten Betäubungsmittel verschiedener Art sichergestellt werden. Neben geringer Mengen Kokain und mehreren tausend Euro Bargeld wurden 1,5 Kilogramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten erließ die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Kempten Haftbefehl gegen die 5 Männer. Vier Haftbefehle wurden in Vollzug gesetzt. Die Tatverdächtigen befinden sich nun in verschiedenen Justizvollzugsanstalten. Ein Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.
(KPI Memmingen) 16:45 Uhr, DG


Tags:
Drogenkurier Festnahme Polizei Spezialeinheit


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gnash feat. Olivia O´Brien
I Hate U, I Love U
 
Quarry
Wake Me Up
 
Quarry
Wake Me Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum