Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Der Spielplatz im Kemptener Engelhaldepark wird erneuert
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Kempten
Dienstag, 29. September 2015

Kempten erneuert Spielplatz im Engelhaldepark

Rund 25 Jahre nach der Eröffnung wird der Spielplatz im Engelhaldepark in Kempten saniert und umgebaut. Dieser sei in die Jahre gekommen, teilte die Stadt mit.

Bis zum zweiten Oktober laufen die Maßnahmen, die allesamt vom städtischen Betriebshof durchgeführt werden. Dieser ist normalerweise für den Bauhof und die Stadtgärtnerei zuständig. Die viel genutzte Sechseck-Schaukel wurde bereits erneuert. Jetzt ist die Spiellandschaft an der Reihe mit einer grundlegenden Überarbeitung.

Seit der Eröffnung Ende der 1980er-Jahre hätten tausende Kinder den Spielplatz bereits besucht. Dieser sei ein beliebtes Ziel bei Kindern und Familien. Daher sei das in die Hand genommene Geld eine sinnvolle Investition in die Zukunft. "Anschließend wird sich der Platz wieder attraktiv und "wie neu" zeigen", teilt Christa Eichhorst vom Büro des Kemptener Oberbürgermeisters mit.

 

 


Tags:
spielplatz engelhaldepark bauarbeiten allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Camila Cabello
Liar
 
Jessie J
I Want Love
 
Raye
Call On Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum