Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Sonntag, 4. Februar 2018

Kempten: Trunkenheitsfahrt und Unfallflucht

KEMPTEN / LENZFRIED. Am 03.02.2018, 19:30 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw gegen die linke Fahrzeugseite und den Außenspiegel eines im Trilschweg abgestellten Pkws. Durch den Unfall entstand hierdurch ein hoher Fremdschaden. Der Verursacher wollte zunächst die Unfallstelle ohne anzuhalten wieder verlassen, war aber durch Zeugen bei dem Unfall beobachtet und durch diese angehalten worden.

Zunächst zeigte der Fahrer reges Interesse an einer Schadensregulierung, wollte sich aber nicht auf die Suche nach dem Fahrer des geschädigten Fahrzeugs machen. Als die Zeugen ankündigten, dass der Vorfall auch der Polizei gemeldet werden sollte, verließ der 37-jährige Fahrer mit seinem Fahrzeug die Unfallstelle und gab an, er müsse kurz nach Hause fahren und käme gleich wieder. Die Zeugen konnten schließlich den Fahrer des geschädigten Fahrzeugs ausfindig machen und warteten zusammen mit diesem auf die versprochene Rückkehr des Unfallverursachers.

Nachdem dieser jedoch nicht wie zugesagt sofort wieder erschienen war, wurde durch den Geschädigten die Polizei eingeschaltet. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei erschien der Unfallverursacher dann doch wieder, allerdings als Beifahrer seines Pkws. Ein durchgeführter Test ergab bei ihm einen hohen Atemalkoholwert von deutlich über 1,1 Promille.

Gegen den Unfallverursacher wird deshalb wegen Trunkenheit am Steuer und Unfallflucht ermittelt. Der Führerschein wurde vor Ort eingezogen. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten) 

 

Tags:
unfallflucht verkehr alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Shouse
Love Tonight (Edit)
 
Pharrell Williams
Marilyn Monroe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum