Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
+++ Jugendliche aus Kempten vermisst! +++
Die Verkehrsführung wurde geändert
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 26. Januar 2022

Kempten: Straßenführung "Am Haubenschloß" geändert

Im Zuge des Projekts „Schulwegsicherheit Haubenschloß“ wurde die Verkehrsführung in Kempten  nach temporären Maßnahmen nun dauerhaft geändert. Die Einbahnstraße Bei den Birken wurde über den Haubenschloßplatz in die Haubenschloßstraße bis zur Hermannstraße verlängert. Gleichzeitig wurden in der Ellharter Straße einige Parkplätze als Hol- und Bringzone für die Schulen ausgewiesen. Durch diese Maßnahmen wird gerade der gefährliche Wendeverkehr im Bereich des Haubenschloßplatzes verhindert.

Diese neue Beschilderung wurde zum Jahreswechsel aufgebaut. Um die Einhaltung dieser Beschilderung zu kontrollieren wurde in einer gemeinsamen Aktion zusammen mit der Polizeiinspektion Kempten, dem Ordnungsamt sowie der unteren Straßenverkehrsbehörde der Bereich im Haubenschloß großräumig kontrolliert. Dabei wurden insgesamt 25 Ordnungswidrigkeiten festgestellt und entsprechend geahndet.


Tags:
kempten verkehr


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
The Best Is Yet To Come
 
Parmalee
Take My Name
 
Lika Doss
Ganz oder gar nicht
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum