Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Bringezu/AOV)
 
Kempten
Donnerstag, 22. Oktober 2020
Ein Bericht von Christian Veit

Kempten: Pflichttest für komplette Wittelsbacher Schule

Nach dem Bekanntwerden von mehreren positiven Coronainfektionen wurde angekündigt, dass die Wittelsbacher Schule in Kempten heute komplett getestet wird.

Für den heutigen Donnerstag wurde angekündigt, dass ein weiterer Coronapflichttest einer kompletten Schule ansteht. Im Laufe des Tages werden sich alle Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte der Wittelsbacher Schule in Kempten einem Test unterziehen.

Hintergrund dazu ist, dass auch hier schon mehrere Schüler positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Die Wittelsbacher Schule ist nach einer Grundschule in Oberstdorf bereits die zweite Schule in zwei Tagen im Bereich Oberallgäu/Kempten, die komplett getestet wird.


Tags:
Coronavirus Test Schule Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Little Mix
Happiness
 
Twenty One Pilots
Heathens
 
Sam Smith
Diamonds
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum