Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / Niklas Bitzenauer)
 
Kempten
Freitag, 14. April 2023

Kempten: Mann geht auf 31-Jährige los und fordert Geld von ihr

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, kam es am vergangenen Freitag in einem Wohnhaus in Kempten zu einem versuchten Raub. Die wegen eines anderen Grundes gerufene Polizeistreife konnte den vermeintlichen Täter festnehmen.

Bereits am 7. April gegen 17:05 Uhr wurde eine Polizeistreife in ein Wohnhaus in der Memminger Straße in Kempten gerufen. Der Grund war Gasgeruch.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es sich um Tierabwehrspray handelte. Bei der Suche nach der Ursache stellte sich heraus, dass sich eine 31-Jährige, die in dem Haus wohnt, kurz zuvor gegen einen ihr bekannten Mann gewehrt hatte. Der 36-Jährige hatte an ihrer Haustüre geklingelt, sie körperlich angegriffen und Geld von ihr gefordert. Die Frau konnte sich mit dem Tierabwehrspray gegen den Angreifer wehren und ihn ohne Beute in die Flucht schlagen.

Die Kripo Kempten übernahm wegen versuchter räuberischer Erpressung die Ermittlungen. Sie konnte den Mann festnehmen, er ist bereits bei Polizei und Justiz bekannt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der 36-Jährige am nächsten Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.


Tags:
allgäu angriff haft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
Mark Forster x LEA
Drei Uhr Nachts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum